Eine freudige Nachricht erreichte jetzt unsere Schule. Unser Sport-Projekt „Fit for fun“ wurde mit 500 Euro von der Helios-Klinik Esenshamm unterstützt.

Die Helios-Klinik bot unter dem Motto „10.000 für 10“ Fördergelder in Höhe von 10.000 Euro für 10 Projekte in unserer Region an. Eine Jury – bestehend aus Helios-Mitarbeiter, dem Bürgermeister unserer Gemeinde Herrn Linneweber, dem Nordenhamer Bürgermeister Herrn Siemen und Herrn Glückselig, dem Chef-Redakteur des Medienpartners Kreiszeitung Wesermarsch – wählte unter einer Vielzahl von Bewerbungen unter anderem unser Sport-Projekt aus, dass Frau Locker ausgearbeitet hatte.

Nun fand im feierlichen Rahmen in der Helios-Klinik die Übergabe des Schecks an unseren Schulleiter Herrn Siemon und unsere Sportlehrerin Frau Locker statt.

Die 500 Euro sind ein toller Start, so dass erste kleinere Sportgeräte angeschafft werden können. In der Zukunft versucht unsere Schule weitere (Spenden-)Gelder einzusammeln, um dann möglichst bald einen eigene Sportraum für das Projekt einzurichten. Das Projekt soll den SchülerInnen unter anderem die Möglichkeit bieten Spaß an der eigenen Fitness zu entwickeln, gezielt Muskelgruppen zu trainieren bzw. aufzubauen, im gemeinsamen Miteinander Sport zu treiben und ggf. in der Schule Stress und Aggressionen abzubauen.