Schnuppertag für 4. Klässler*innen – Wasserflöhe unter dem Mikroskop

Am 11. Mai fand nach 2 Jahren pandemiebedingter Zwangspause endlich wieder ein Schnuppertag für Schüler*innen der 4. Klasse statt. Und so hieß es um 8:30 Uhr in der Aula: Herzlich Willkommen an der Zinzendorfschule!

58 Kinder aus Butjadingen, Nordenham, Abbehausen, Rodenkirchen und Kleinensiel waren gekommen.

Sie konnten in die Fächer Latein, Theater, Biologie und Chemie hineinschnuppern, dabei die Lehrkräfte Frau Ostermann, Frau Howell, Frau Hirschberg und Herrn Egert kennenlernen und mit Schüler*innen des Grundkurses Religion Klasse 12 das Schulgelände erkunden.

In der Abschlussrunde war die einhellige Meinung der Kinder: Es war alles toll.  Die einen fanden das Mikroskopieren von Wasserflöhen am besten, andere die Bewegungsspiele in der Einheit Theater, manche waren fasziniert von Latein und einigen gefiel vor allem das Experiment zur "Spurensicherung" in Chemie. Alle waren sehr begeistert von dem großen, grünen Schulhof.