Butjadingens Bürgermeister Axel Linneweber zu Gast in unserer Schule

Bei einem Workshop, an dem unter anderem die Jugendvertreter Vivien Moretzki und Luca Caspari und auch Butjadingens Bürgermeister Axel Linneweber teilnahmen, entstand die Idee eines Besuchs des Bürgermeisters  an unserer Schule. Dabei wollte Herr Linneweber sich und seine Arbeit als Bürgermeister vorstellen und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, ihm Fragen zu stellen. Diese bereiteten die Klassen zusammen mit ihren Lehrern vor.

Am vergangenen Mittwoch, den 15. 3. 23, war es soweit. Herr  Linneweber  nahm sich zwei Schulstunden Zeit und berichtete über seine Arbeit als Bürgermeister. Danach meldeten sich zahlreiche SchülerInnen und stellten  Fragen zu Themen wie Schule, Jugendaktivitäten in Butjadingen und vieles mehr. Durch das große Interesse und Engagement der SchülerInnen wurde dieses Treffen zu einem großen Erfolg.

Herr Linneweber bedankte sich für die Einladung und auch unsere Lehrer waren erfreut über seinen Besuch. Wir bedanken uns bei Axel Linneweber und bei allen, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben.