Unsere Sporthalle verwandelte sich jetzt wieder in einen Eisbären-Käfig. Die Basketballer der Bremerhavener Eisbären statteten uns wieder einen Besuch ab und übten mit unseren SchülerInnen das Passen, Fangen, Dribbeln und Werfen von Körben.

Die Klassen 5a, 6a, 8a, 9a, 11 und 12 zeigten dem Jugendtrainer Sven Hornung und der Schulkoordinatorin Talea Mallon ihr Können und übten einen Vormittag lang fleißig an ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Natürlich gab es auch wieder die Gelegenheit, ein Profi-Basketballspiel in Bremerhaven zu besuchen. Trotz bester Stimmung und lautstarker Unterstützung – auch unserer SchülerInnen – mussten die Eisbären beim 71:109 gegen Rasta Vechta II eine herbe Heimniederlage einstecken.

Nach dem Spiel nutzten einige unserer SchülerInnen die Gelegenheit, um Fotos mit dem Eisbären-Maskottchen Dunky und einigen Profis zu machen. Besonders Center Robert Oehle machte seinem Ruf als Sympathieträger dabei wieder einmal alle Ehre.

Das Basketball-Projekt kam durch den Kontakt von unserer Sportlehrerin Frau Locker mit dem Vorsitzenden der Eisbären Nils Ruttmann zustande, mit dem Frau Locker schon seit Jahren bei Projekten zusammenarbeitet. Wir alle können uns auf eine Wiederholung im kommenden Schuljahr freuen.