Eike Hessenius, neuer Vorsitzender des Fördervereins

„Eine Oberschule und ein Gymnasium in Butjadingen zu haben, ist nicht zuletzt für die gesamte Entwicklung der Gemeinde Butjadingen von existentieller Bedeutung.“

Die neuen Vorsitzenden des Fördervereins stellen sich vor

Eike Hessenius, geb. 1978

verheiratet mit Caroline Mette. Wir haben zwei Kinder: Paulina Mette (Klasse 7a) und Louisa Mette (Klasse 1b GS Burhave).

Michaela Lehrke geb. 1977 in Königswinter, verheiratet mit Gunnar Lehrke. Wir haben 3 Kinder: Fabian 23 Jahre, Leoni 16 Jahre (Klasse 10a ) und Sophie 12 Jahre (Klasse 5a).

Eike Hessenius, geb. 1978

Beruflich arbeite ich als Einrichtungsleiter der AWO SANO Nordsee gGmbH am Standort Burhaversiel in Butjadingen. Außerdem bin ich selbständiger Immobilienmakler.

Seit meiner Jugend engagiere ich mich im Ehrenamt. Ich fing während der Schulzeit als Tennistrainer im TuS Tossens an. Nach einer kurzen Schaffenspause wegen einer schweren Sportverletzung widme ich mich vor  allem der Leichtathletik als Trainer von Kindern und Jugendlichen. Ebenso engagiere ich mich als Vorstandsmitglied des TuS Tossens im Bereich der Pressearbeit. Zusätzlich bin ich seit 7 Jahren Elternvertreter in den Klassen meiner ältesten Tochter. Zuhause kümmere ich mich mit meiner Familie um unsere Pferde, unseren Hund und unsere Katze.

Mit meinem Engagement für den Verein der Freunde und Förderer der Zinzendorfschule Tossens möchte ich einen Beitrag für "meine" Schule leisten. Ich selbst habe an dieser Schule 1997 mein Abitur absolviert. Genau wie Jahre vorher meine beiden älteren Brüder. Die Schule zu stärken, sie in kreativen, sportlichen oder baulichen Maßnahmen finanziell zu unterstützen, ist für die Zukunft unserer Schule von großer Wichtigkeit. Hierfür möchte ich mich einsetzen und möglichst viele Menschen genau davon überzeugen. Eine Oberschule und ein Gymnasium in Butjadingen zu haben, ist nicht zuletzt für die gesamte Entwicklung der Gemeinde Butjadingen von existentieller Bedeutung.

Michaela Lehrke geb.1977 in Königswinter, verheiratet mit Gunnar Lehrke. Wir haben 3 Kinder: Fabian 23 Jahre, Leoni 16 Jahre (Klasse 10a ) und Sophie 12 Jahre (Klasse 5a).

Beruflich bin ich im E-Center Nordenham tätig.

Seit vier Jahren leben wir in Tossens. Ich freue mich sehr mit Herrn Hessenius  im Förderverein der Zinzendorfschule tätig zu werden.